10. Ludeleskuche

Ungefähr 10 Meter weiter oben sieht man einen Felsüberhang. Bitte betrachten sie diesen nur aus der Ferne. Der Überhang ist schon seit Ewigkeiten bekannt und diente oft als Unterschlupf bei schlechtem Wetter.
Aber der Name sagt, wofür dieses Versteck eigentlich in längst vergangenen Zeiten genutzt wurde: Zwielichtige Gestalten suchten in der Ludeleskuche Unterschlupf. Der Ort war lange Zeit verrufen und wenn irgend möglich, machte jeder einen Bogen um die Ludeleskuche. Einen Bogen um die vielen unbefestigten Höhlen, Halbhöhlen, Dolinen und Felsüberhänge zu machen ist aber grundsätzlich oberstes Gebot auf der Schwäbischen Alb. Das Karstgestein ist oft brüchig und somit gefährlich.
Empfehlenswert ist aber der Besuch der Sonnenbühler Höhlenwelten:
Die Nebelhöhle sowie die Karls-& Bärenhöhle sind atemberaubende,sichere Reisen ins Reich der Tropfsteine.

Infos

Initiiert von Tourismusverein Sonnenbuehl e.V.
http://www.tourismus-sonnenbuehl.de