Polter- und Flächenlosvergabe 2024 - Ortsteil Willmandingen -

Polter- und Flächenlosversteigerung Willmandingen
 
Flächenlosversteigerung Willmandingen Am Dienstag 09.04.2024 um 19.00 Uhr werden in der Bolberghalle Willmandingen folgende Flächenlose aus dem Gemeindewald gegen Rechnung versteigert: Distrikt 45 /Abteilung 15                                Riedernhäldele                       Nr.301 bis 311Distrikt 45/Abteilung 4                                   Dickes Wäldle                        Nr.312 bis 318Distrikt 41/Abteilung 2+4+5                           Holzwiesen                             Nr.319 bis 325 Die Flächenlose sind mit blauer Farbe an den Bäumen gekennzeichnet.Eine Übersichtskarte der Flächenlose ist auf der Homepage der Gemeinde Sonnenbühl zu finden.      Eine Besichtigung vor dem Versteigerungstermin wird empfohlen, nachträglich kann nicht reklamiert werden. Interessenten sind herzlich eingeladen, ein Motorsägenschein ist für die Aufarbeitung Voraussetzung. 
Brennholz-Polterversteigerung Willmandingen 
Im Anschluss an die Flächenlosversteigerung werden am Dienstag 09.04.2024 um ca. 19.30 Uhr in der Bolberghalle Willmandingen folgende Polter aus dem Gemeindewald gegen Rechnung versteigert. Der Anschlag je Festmeter beträgt 82 Euro/FM. Nutzen sie die Möglichkeit die Polter vorher zu besichtigen. Es gilt der Grundsatz: „Gekauft wie gesehen“. Karten sind auf der Homepage der Gemeinde (www.sonnenbuehl.de) abrufbar. Ein Befahren der Waldwege am Karfreitag und über die Osterfeiertage ist nicht gestattet!
 
 
Die Versteigerungsmodalitäten sind dieselben wie bisher und sind am Ende angefügt.
 
Weitere Polterversteigerungen in Erpfingen, Genkingen und Undingen folgen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
 
Wer an der Polter-und Flächenlosversteigerung teilnehmen möchte, muss vorab eine Bieternummer abholen. Wurde die Bieternummer einmal zugewiesen bleibt diese für die kommenden Jahre erhalten.
Alle die bereits eine Bieternummer besitzen müssen daher nicht erneut eine Nummer abholen. Die Bieternummer muss an der Versteigerung mitgebracht werden.
 
Wer noch keine Bieternummer besitzt kann diese auf der Ortschaftsverwaltung in Willmandingen abholen oder sich telefonisch oder per Mail bei Frau Kock melden.
Jeder Haushalt erhält nur eine Bieternummer. Der Nachname, Vorname und die Adresse werden vermerkt.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Kock, (Tel. 07128/925-950 oder l.kock@sonnenbuehl.de)
 
 
Um eine möglichst gerechte und für die Bürger/innen zufriedenstellende Versorgung mit Brennholz zu gewährleisten, hat der Gemeinderat folgende Regelungen beschlossen:
 
Bieterberechtigt sind nur Sonnenbühler Bürgerinnen und Bürger in jedem Ortsteil
 
Im Versteigerungsverfahren darf für jeden Haushalt in der 1. Runde nur ein Polter („Grundversorgung“) ersteigert werden.
 
Sollten nach der 1. Versteigerungsrunde noch Polter zur Verfügung stehen, werden diese in einer Runde versteigert
 
Bleiben nach der 2. Versteigerungsrunde noch Polter übrig, werden diese beim darauffolgenden Versteigerungstermin im nächsten Ortsteil angeboten
 
Hat ein Bieter in einem anderen Ortsteil bereits einen Polter erworben, kann er danach nur in der Versteigerungsrunde mitbieten
 
Pro Haushalt dürfen insgesamt maximal 2 Polter in den Versteigerungen aller Ortsteile erworben werden
 
 
Sollten nach diesen Versteigerungsrunden noch Brennholz-Polter übrig sein, werden diese in einer Schlussversteigerung ohne Reglementierung versteigert.
 Das bedeutet, hat ein Bieter bei der Polterversteigerung im Januar, in der Brühlhalle, bereits einen Polter erworben, darf er also erst in der 2. Versteigerungsrunde mitbieten.  Wurden bereits zwei Polter erworben, darf dieser Bieter folglich erst wieder im Falle einer Schlussversteigerung mitbieten.