Blumenschmuckwettbewerb

Gewinner Blumenschmuckwettbewerb 2016

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des Sonnenbühler Blumenschmuckwettbewerb 2016 und vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Blumenschmuckwettberwerb.


Ausflug Blumenschmuckwettbewerb 2016, Landesgartenschau Öhringen  

Am Donnerstag 8. September 2016 fuhren insgesamt drei vollbesetzte Busse mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbes gemeinsam mit den Mitgliedern des Blumenschmuckausschusses zur Landesgartenschau nach Öhringen. In der ehemaligen Residenzstadt im Hohenlohischen konnten die insgesamt rund 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Umsetzung des Mottos der Landesgartenschau 2016 „Der Limes blüht auf“ selbst entdecken. Mitten durch das Landesgartenschaugelände verläuft auf rund 500 m Länge ein Teilstück des Obergermanischen-Raetischen Limes, der 2005 in die UNESCO-Liste der Weltkulturerbestätten aufgenommen wurde. Da der Limes hier unsichtbar im Boden verläuft, wurde er auf beeindruckende Weise mit Blumen und Hecken in Szene gesetzt. Trotz der Trockenheit in den vergangenen Wochen präsentierte sich die Landesgartenschau blühend und in schönstem Sommergewand.


Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Gelände und die Altstadt auf eigene Faust entdecken. Auf der Rückfahrt wurde übereinstimmend festgestellt, dass es sich um eine sehr gut gelungene Landesgartenschau handelt. Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Weinstube Seeger in Abstatt fand der diesjährige Blumenschmuckausflug einen gelungenen Abschluss.


Im Namen der Gemeinde Sonnenbühl, insbesondere auch den Mitgliedern des Blumenschmuckausschusses, dankte BM Morgenstern allen Teilnehmerinnen für ihren Beitrag zur Verschönerung unseres Ortsbildes.
 

Ortsteil Erpfingen

Ortsteil Erpfingen

Ortsteil Genkingen

Ortsteil Genkingen

Ortsteil Undingen

Ortsteil Undingen

Ortsteil Willmandingen

Ortsteil Willmandingen